Karlsruher Stricktreff

Der Karlsruher Stricktreff freut sich auf Euch!

Du strickst und häkelst gerne? Du bist aber nicht so sehr im Internet unterwegs sind, schon gar nicht auf einer weitestgehend englischsprachigen Website wie Ravelry?

Du bist aber trotzdem daran interessiert, hin und wieder mit Gleichgesinnten die Nadeln zu schwingen, sprich, sich zum gemeinsamen Stricken, Häkeln und Fachsimplen zu treffen?

Dann schau doch mal vorbei beim Karlsruher Stricktreff! Wir sind - wenn alle da sind - rund 20 Frauen (und gelegentlich auch mal ein Mann) zwischen 25 und 75 aus Karlsruhe und Umgebung (Pfalz, Pfinztal, Albtal...),
die gerne zusammen stricken, plaudern und Tipps und Muster austauschen.

Bei unseren wöchentlichen Treffen sind wir meist zwischen 5-10 MaschensportlerInnen.

Wir treffen uns meist wöchentlich, ab 17 Uhr,
meistens am Dienstag, manchmal auch Mittwochs.
Die Termine besprechen wir in der Gruppe "Karlsruher Stricktreff" auf Ravelry.

Bei schönem Wetter im Sommer treffen wir uns draußen, z.B. im "Kleinen Ketterer" am Lidell-Platz oder im  Bistro Alex (hinter der Postgalerie am Europaplatz).

Im Winter und bei Regenwetter treffen wir uns derzeit (Anfang 2018) abwechselnd im Karstadt-Restaurant und im "Der Stoffladen" in Beiertheim. Wann wir uns wo treffen besprechen wir in der oben verlinkten Gruppe "Karlsruher Stricktreff" auf Ravelry.

Auch in Ettlingen gibt es einen regelmässigen Stricktreff, und zwar Mittwochs ab - oergs - 17 oder 18 Uhr, glaube ich - ich war erst einmal da - im Bistro "Rosine" in der Hohewiesenstr. 50a in Ettlingen-West >> Die Damen (also, als ich da war, waren nur Damen da) organisieren sich allerdings nicht über Ravelry. Eine regelmässige Teilnehmerin ist aber die "Bunte Wollmaus Claudia">>, die über ihre Facebook-Gruppe auch Wolle verkauft >>. Sie kann Euch sicher sagen, wie und wann Du dazustoßen kannst.

Seit ich nicht mehr in Karlsruhe, sondern in Ettlingen arbeite, schaffe ich es leider selten unter der Woche zum Stricktreff. Und Mittwochs passt mir auch nicht wirklich gut, darum war ich erst einmal beim Ettlinger Stricktreff. Also sehe ich nicht, warum wir nicht noch einen Stricktreff gründen sollten: Hast Du Lust, Dich mit mir - sagen wir erstmal 1x im Monat - zum Stricken in einem Café in Ettlingen zu treffen? So ab 17-18 Uhr? Donnerstags würde mir gut passen?
Dann melde Dich doch bitte! Schreib mir eine E-Mail an domicspinnwand@googlemail.com oder kontaktiere mich über Ravelry-PM (da heiße ich "Domic") - Ich freue mich auf Dich!


Wer nicht auf Ravelry ist, kontaktiert mich einfach unter
domicspinnwand (at) googlemail.com
und fragt nach, ob, wann und wo der nächste Stricktreff stattfindet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen